Veranstaltungen

Unsere Termine im Überblick

Juli 2024 – Sollten Anmeldungen erforderlich sein, sind diese kenntlich gemacht.

Barbie ist für viele Mädchen* eine

Barbie könnte für viele Mädchen* eine „inspierierende“ Frauenfigur und sogar Superheldin sein. Barbie repräsentiert jedoch nicht die Vielfalt und Komplexität von Frauen* im realen Leben. In der MAinstream-Kultur besteht immer noch ein Bedarf an Frauen/Superheldinnenfiguren, die nicht undebdingt den konventionellen Stereotypen bzw. Geschlechteridentitäten entsprechen. Durch einen küntlerichen Workshop werden die Mädchen* die Möglichkeit haben, ihre eigene Superheldin aus recycelten Barbies mit verschiedenen Kunsttechniken zu gestalten. Insgesamt sind es sechs Termine. Spontane Zugänge sind möglich.

Austellung am 06.07.2024 von 13:30 bis 14:30Uhr

Das MädchenSportZentrum „Wilde Hütte“ feiert ihr Jubiläum und das wollen wir nicht verpassen. Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Pia Olymp und fahren gemeinsam nach Neukölln. Um 20:00 Uhr sind wir wieder am Pia Olymp.

Anmeldung erforderlich!

Unser Diy Day mit Dorie ist ein kreatives Angebot das zwei mal im Monat stattfindet. Am 09.07. & 30.07. werden wir im Zeitraum von 14:00 bis 17:00Uhr mit euch kreativ werden.

Am 10.07.2024 werden wir Rasuli bei ihrem ersten Konzert anfeuern und uns das SPIK Jugendclub kennenlernen.

Einmal im Monat findet im MädchenSportZentrum ein Community Workout mit unseren Powerladys Tony, Pucki und Toni statt. Euch erwarten tolle Gruppenworkouts bei denen ihr euch gegenseitig so richtig empowern könnt. Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach Sportkleidung einpacken, Freunde bescheid geben und gute Laune mitbringen.

Wir laden Euch herzlich zu unserer bevorstehenden Lesung ein, die am 16. Juli um 16 Uhr im MSZ Pia Olymp stattfindet. Diese Veranstaltung ist nur für Mädchen*. Das Thema des Buches, das vorgestellt wird, dreht sich um den Umgang mit Geld – ein wichtiges Thema, das auf spannende und unterhaltsame Weise vermittelt wird. Das könnte eine großartige Gelegenheit sein, den Schülerinnen* eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung zu bieten. Im Anhang findet Ihr das Portfolio der Autorin und den einseitigen Flyer, die alle wichtigen Infos enthalten. Wir würden uns sehr über eine rechtzeitige Anmeldung freuen. Wir freuen uns auf Euer kommen. Bei Rückfragen meldet Euch gerne.

Am 18.07.2024 feiern wir den Beginn der Sommerferien. Gemeinsam werden wir Grillen, an der Feuerschale Stcokbrot machen, Tanzen und Alkoholfreie Cocktails schlürfen.