Einrichtung

Das Pia Olymp ist ein MädchenSportZentrum und somit zu den Öffnungszeiten ein Schutzraum nur für Mädchen* und junge Frauen* (im Alter von 8 bis 27 Jahren). 

Zusätzlich zum Offenen Bereich bieten wir verschiedene Angebote und Kurse für die Zielgruppe. Dabei liegt uns besonders am Herzen, die Mädchen* in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und ihnen zu einem bewegteren Alltag zu verhelfen. Bewegung und Sport kann nicht nur unheimlich viel Spaß machen, sondern ist auch perfekt um Kontakte zu knüpfen, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren, sich selbst herauszufordern und gesund heranzuwachsen.

Im Sommer 2022 hat die GSJ das Pia Olymp als Träger neu übernommen und wir haben tatkräftig angepackt, um das Pia Olymp in eine sportliche Einrichtung zu verwandeln, die nicht nur zum wohlfühlen sondern auch zu viel Bewegung einlädt.

Sommer 2023 ist dies nun der Zwischenstand. Wir sind noch immer nicht am Ziel und sehen noch sehr viel mehr Potential im Pia Olymp! Falls ihr selbst noch Ideen oder Wünsche für die Neugestaltung habt, dann sprecht uns gerne an :)

 

Hier einige Fotos und Eindrücke vom Prozess:

Vorher…

          

Wir haben viele Stunden aufgeräumt, Möbel geschleppt und vier Container voll ausgemistet…

Für die Grundreinigung haben wir alles ins Büro gestapelt, um die Böden frei zu räumen… 

       

Dann ging es ans neu gestalten und einrichten…

                                     

Frühjahr 2023 ist dies nun der Zwischenstand.

Wir sind noch immer nicht am Ziel und sehen noch sehr viel mehr Potential im Pia Olymp! 

Falls ihr selbst noch Ideen oder Wünsche für die Neugestaltung habt, dann sprecht uns gerne an :)